Biertastings

Lasst
euch
entführen…

auf eine Reise in die Welt der Baden-Württembergischen Biere bei einem Biertasting bei mir.

Wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist? Als Diplom Biersommelière und amtierende Baden-Württembergische Bierprinzessin habe ich Bier im Blut und meine Heimat im Herzen! Bei einer abwechslungsreichen Bierverkostung könnt ihr mit mir entdecken, wie nach dem deutschen Reinheitsgebot aus nur vier Zutaten, nämlich Wasser, Malz, Hopfen und Hefe, und der handwerklichen Expertise der Brauer in Baden-Württemberg eine unglaubliche Aromenvielfalt erzielt werden kann.

Neben den Basics der Bierherstellung gewinnt ihr bei meinen ca. 2-stündigen Tastings Einblicke in die Brauereien, bekommt Insider Infos über die Biere und erfahrt unterhaltsame Anekdoten.

Langweilig wird es auf gar keinen Fall. Versprochen! :-)

Bier­verkostung vor Ort

Die Pandemie ist überstanden und die Zoom-Meetings hängen euch zum Hals heraus? Dann ist eine Bierverkostung vor Ort genau das richtige für eure Gruppe!

Biertasting im Zollernalbkreis

Nach Absprache kann euer Bier Event entweder bei mir in Albstadt im Verkostungsraum des Getränke Biesinger stattfinden oder ich besuche euch in eurer Location im Umkreis von max. 80 Kilometern.

Biertasting Full Service

Ihr müsst euch um nichts kümmern. Bei allen Bier Tastings sind die Verkostungsgläser, Hopfen- und Malzproben sowie Verkostungsflyer und Kugelschreiber inklusive. Ich bevorzuge es ebenfalls, die Biere selbst auszusuchen und mitzubringen, damit ich euch meine Empfehlungen zeigen und erleben lassen darf. Aber auch eine gemeinsame Bierauswahl ist natürlich möglich.

Biertasting online

Für ein tolles Biertasting müsst ihr nicht unbedingt aus dem Haus gehen. Bei einer online Bierverkostung bringe ich die Baden-Württembergische Bierkultur in euer Zuhause.

Zoom-Meeting mit Extraspaß

Bei der Buchung einer Online Bierverkostung erhaltet ihr von mir per Mail einen Zugangslink mit den Login Daten für unseren Zoom Verkostungsraum. Um ein möglichst realitätsnahes Verkostungserlebnis zu haben, bitte ich die Teilnehmer immer, wenn sie möchten ihre Kameras einzuschalten. Im virtuellen Verkostungsraum könnt ihr dann Fragen stellen, euch austauschen oder im Chat interagieren.

Euer Bier Tasting Set direkt nach Hause

In Kooperation mit dem Bierparades BW werden eure Bier Tasting Sets direkt vor eure Haustüre geliefert. Bei allen Paketen sind die jeweiligen Biere, ein Verkostungsglas, Hopfen- und Malzproben sowie Verkostungsflyer und Kugelschreiber enthalten.

Für jeden Anlass die passende Bier­verkostung

So vielseitig wie der Anlass kann auch die Bierauswahl und das Verkostungskonzept sein. Egal ob Firmen, Vereine oder private Anlässe – gerne erstelle ich euch ein individuelles Programm ganz nach euren Wünschen. Weiter unten bei den Verkostungskonzepten (Sprungmarke zum Abschnitt) findet ihr bereits im Voraus verschiedene Ideen für euer Biertasting.

Keine Mindest­teilnehmer­zahl bei Biertastings

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern von Bierverkostungen setze ich keine Mindestteilnehmerzahl voraus. Egal ob der kleine Stammtisch oder die große Firmenfeier – für (fast) alle Gruppen finden wir eine passende Lösung. Bei sehr großen Gruppen muss allerdings klar sein, dass ich möglicherweise nicht auf alle Fragen individuell eingehen kann. Ein Limit von 40 Personen bei einem Biertasting vor Ort ist mir daher am liebsten.

Verkostungs­konzepte und verschiedene Bier Events

Hier findet ihr Ideen und Anregungen für eure persönliche Bierverkostung.

Standard-Tasting

5 Biersorten unterschiedlicher Stile aus Baden-Württemberg werden nacheinander verkostet.

Ländle-Duell

3 Verkostungsduelle mit jeweils 2 Bieren vom selben Stil – ein Bier aus Baden und eines aus Würrtemberg. Mit anschliessender Abstimmung.

David vs. Goliath

3 Verkostungsduelle mit jeweils 2 Bieren vom selben Stil – ein Bier von einer großen und eines von einer kleinen Brauerei. Wird als Blindverkostung durchgeführt.

Süße Versuchung

5 Biersorten unterschiedlicher Stile aus Baden-Württemberg werden mit unterschiedlicher Schokolade kombiniert.

Craftbier-Tasting

Traut euch in die Welt der Craftbiere! 5 Craftbiere aus Baden-Württemberg werden nacheinander verkostet.

Ninas Signatures

Besondere Biere mit spannendem Hintergrund und außergewöhnlichen Entstehungsgeschichten werden verkostet. Das Sortiment kann wechseln.

Interesse geweckt?

Dann stellt mir eine unverbindliche Anfrage für euer Gruppentasting über das unten aufgeführte Kontaktformular. Ich freue mich auf eure Anfrage!